Wauies

Wenn Du als Kind gerne mit Deinen Eltern einkaufen gegangen bist, dürften Tierhandlungen einen besonderen Ort für Dich dargestellt haben. Dort sind schließlich viele, niedliche Tiere zu finden und möglicherweise haben Dir Deine Eltern sogar ein kleines Nagetier oder einen Vogel gekauft, um den Du Dich kümmern solltest. Natürlich bieten solche Orte noch weitere Tiere an, jedoch ist es auch eine Menge Arbeit, solch einen Laden aufzubauen und zu führen. In Wauies ist genau dies Deine Aufgabe, wobei Du Dich besonders auf Hunde und Katzen fokussierst, denn jene stellen das Grundgeschäft in Wauies dar. Natürlich gibt es noch andere Tiere zu finden, jedoch solltest Du Dich auf die verschiedenen Arten dieser beiden Tier-Gattungen konzentrieren, damit Du Dir eine schöne Tierhandlung erarbeiten kannst. Viele Aufgaben gehören dazu und es ist wichtig, auf die Bedürfnisse Deiner Tiere einzugehen, denn ansonsten könnte es sein, dass Du schon bald auf der Straße landest. Diese Simulation zeigt Dir aber ganz genau, wie Du gerade dies verhinderst.

wauies browsergame

Wauies kostenlos online spielen

Im Bereich der Browsergames gibt es bereits viele Spiele zu finden, die sich mit Tieren auseinandersetzen. Doch nicht jedes dieser Tierspiele kommt so putzig und charmant daher, wie es bei Wauies der Fall ist. Schnell fällt auf, dass es sich hierbei um ein sehr buntes und wuseliges Spiel handelt. Aus der Vogelperspektive hast Du stets Deine Tierhandlung im Blick und somit kannst Du Deine Tiere immer beobachten, wenn diese von Deinen Kunden in Augenschein genommen werden. Jene interagieren sogar mit Deinen Vierbeinern, was eine gute Voraussetzung dafür ist, dass Deine Hunde und Katzen schnell ein neues Heim finden. Doch gerade die Ausstattung ist sehr wichtig, damit es Deinen Tieren an nichts mangelt. So solltest Du Dich um verschiedene Gehege kümmern, damit jede Tierart genau das erhält, was seine dementsprechenden Bedürfnisse verlangen. Du beherbergst nicht nur eine Art von Hund oder Katze in Deiner Tierhandlung, weswegen Du Dich auf die verschiedenen Vierbeiner einstellen solltest, damit sie sich wohl fühlen.

Die ersten Schritte in der Simulation

Dazu gehört, verschiedene Zubehörteile einzukaufen und Deinen Tieren zu Verfügung zu stellen. Hunde benötigen beispielsweise Spielzeug und ein Hundehaus, bei Katzen macht sich ein Kratzbaum dagegen besonders gut, damit sie ein wenig herumklettern oder einen höheren Ausblickpunkt suchen können, um die Gegend zu beobachten. Hundespiele verlangen Dir also viel ab, jedoch wirst Du für Deine Arbeit stets reich belohnt. Denn mit der Zeit steigst Du im Level auf und erhältst zudem wertvolles Geld, welches Du in neue Hunde und Katzenarten und dementsprechende Gehege stecken kannst. Dadurch individualisierst Du Deine Tierhandlung immer weiter, wodurch sich immer mehr Kunden in Deinem Laden blicken lassen dürften. Das ist der richtige Weg, um die beste Tierhandlung in der Gegend aufzubauen.

 

YouTube Video
Klicken um den Inhalt von YouTube anzusehen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube

Doch wie bei allen Browsergames ist es auch hier möglich, virtuelle Freundschaften mit anderen Tierhandlungsbesitzern zu schließen. Vergleiche Deine Tierhandlung mit den Geschäften Deiner Freunde, denn Wauies kannst Du jederzeit kostenlos spielen. Dementsprechend kostet es Dich keine finanzielle Mühe, einen Blick in dieses Hundespiel zu werfen, wobei Du natürlich auch echtes Geld benutzen kannst, um Dir beispielsweise Dekorationen oder ähnliches zu besorgen. Dies ist aber wie gesagt kein Muss.

Die verschiedenen Tierarten von Wauies

Wie schon erwähnt stellen Hunde und Katzen dein Hauptgeschäft dar. Allerdings kannst Du verschiedene Rassen für Deine Tierhandlung gewinnen, was Du auf jeden Fall verfolgen solltest. So kannst Du zum Beispiel die Orientalische Kurzhaar-Katze für Dein Geschäft gewinnen. Jene ist nicht nur besonders intelligent, sondern auch äußerst gesellig und dementsprechend ein guter Fang für Deine Kunden. Mehrere dieser besonderen Katzenart können sogar an einer Leine ausgeführt werden. Sorge aber trotzdem für ein anständiges Gehege, damit sich dein kleiner Vierbeiner auch einmal zurückziehen kann. Weitere Tierarten wie Chihuahua-Welpen, Labrador-Retriever oder französische Bulldoggen kannst Du ebenfalls in Deinen laden holen. Hierbei handelt es sich um verschiedene Hunderassen. Selbst Möpse kannst Du in Deinem Laden halten, gleiches gilt für geschmeidige Perserkatzen.

Neben den ganzen Hunden und Katzen sind aber auch Kleintiere in Wauies zu finden. Beispielsweise Ratten oder Degus lassen sich in Deiner Tierhandlung gerne nieder, wenn Du ein dementsprechendes Heim für diese Nager herrichtest. Sie brauchen schließlich besonderes Zubehör, welches Du Dir anschaffen solltest, damit es diesen Kleintieren bei Dir auch wirklich gut geht.

Fazit zum Wauies Browsergame

Kostenlose Hunde Spiele wie Wauies findest Du recht selten. Schließlich steht es hier an oberster Stelle, sowohl Hunden, als auch Katzen ein ordentliches Heim zu bieten, bis sie von Deinen Kunden gekauft werden. Dabei kannst Du Dich nach Herzenslust austoben und verschiedene Gehege ausprobieren, um Deiner Tierhandlung einen besonderen Anstrich zu verleihen. Wenn Deine Freunde ebenfalls Hunde- oder Pferdespiele kostenlos spielen wollen, solltest Du sie zu Wauies einladen.

Jetzt anmelden & Wauies kostenlos spielen