My Free Zoo

Das Thema Mensch-Tier Verhältnis ist aktueller denn je und auch Zoos spielen da eine ganz große Rolle. Wenn du schon einmal in einem Zoo gewesen bist, dann weißt du nicht nur um die Schönheit der Tiere, sondern auch um ihre jeweiligen Bedürfnisse. Eigentlich ist es wie beim Menschen, bei dem auch nicht jeder den selben Geschmack hat. Durch einen Zoo zu gehen, macht schon Spaß, doch einmal Zoochef werden, passiert wohl nur den wenigsten Menschen. In My Free Zoo kann sich das aber sehr schnell ändern. Einfach nur anmelden und schwupps bist du der Chef von deinem eigenen Zoo. Oder zumindest in der Theorie, denn der Tierpark will auch erst einmal aufgebaut werden, was auch wirtschaftliche Abläufe mit einbezieht. Denn auch in My Free Zoo gilt: Ohne Moos nichts los. Allerdings ist damit der Zoo-Dollar gemeint, den du durch zahlende Besucher erhalten kannst. Je mehr Geld, desto mehr kannst du auch bauen. Dabei hast du eine große Auswahl an Tieren und ihren passenden Gehegen zur Verfügung. Du musst gleichsam darauf achten, dass es sowohl deinen Tieren als auch deinen Besuchern gut geht. Dazu zählt auch die Sauberkeit, denn verschmutzte Gehwege laden sicher nicht zum Wiederkommen ein. Du wirst also allerhand in My Free Zoo zu tun bekommen und das obwohl das Browsergame kostenlos spielbar ist.

my free zoo browsergame

My Free Zoo kostenlos online spielen

Das in diesem Spiel alles reibungslos funktionieren wird, sieht du auch am Entwickler des Spiels. Das Unternehmen upjers hat definitiv schon einige Erfahrung in diesem Business und ist mit verschiedenen Titeln erfolgreich am Markt vertreten. Dazu zählt auch My Free Zoo, bei dem schon mehrere huntertausende Spieler angemeldet sind. Kein Wunder, es ist ja auch ein kostenloses Browsergame, für das du keine sonstige Installation benötigst. Ist dein Browser aktuell und die Maus nicht gerade eingefroren, dann kannst du direkt loslegen. Einfach bei My Free Zoo anmelden und im Browser spielen.

My Free Zoo ist ein kostenloses Browsergame. Mit Diamanten gibt es auch Inhalte, die du zahlend erhalten kannst. Dabei handelt es sich meist um Zeitvorteile beim Bauen. Wenn du etwas geduldig bist, kannst du aber absolut kostenlosen Spielspaß genießen, ohne einen einzigen Cent dafür zu bezahlen.

Worum geht es in My Free Zoo?

Eine Story vom Ende der Welt gibt es hier nicht, aber das ist auch gar nicht notwendig. My Free Zoo steigt in die Fußspuren der großen Aufbauspiele – wie beispielweise Theme Park – und sorgt dafür, dass diese Tradition auch im Browser weiterleben kann. Du wirst ein Zoo Manager sein, der sich um alle Belange kümmern muss. Es geht also darum, den Zoo immer größer zu machen. Dazu gehören neue Tiere, die natürlich auch passende Gehege brauchen, aber auch Gebäude, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. Dazu gehören selbstverständlich auch Toiletten. Zudem muss du viel verwalten und schalten. Gehwege und Gehege müssen stets sauber sein, um es den Tieren und den Besuchern so angenehm wie möglich zu machen. Bist du erfolgreich, kannst du deinen Tierpark in My Free Zoo immer weiter ausbauen und neuen Tierarten über die Schulter schauen.

 

YouTube Video
Klicken um den Inhalt von YouTube anzusehen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube

Wie spielt man My Free Zoo?

Ein Zoo baut sich, ähnlich wie einst Rom, nicht über Nacht auf. Da geht es zuweilen also auch gemächlich zur Sache, was gerade für Gelegenheitsspieler ideal ist. Dennoch kannst du auch immer etwas in diesem Wirtschafts-Aufbauspiel zu tun haben. Im Grunde steckt das einfache Prinzip dahinter, dass Gebäude oder Gehege gebaut werden, die du frei platzieren kannst. In den Gehegen wohnen dann die jeweiligen Tierarten, die natürlich möglichst artgerecht gehalten werden müssen. Dazu musst du dich auch immer um Sauberkeit bemühen und kannst verschiedene Gegenstände in den Gehegen platzieren.

Das Browserspiel beginnt mit einem Tutorial, sodass du erst einmal in Ruhe in My Free Zoo eingeführt wirst und die ersten Schritte erlernen kannst. Danach geht es dann zur Sache und du kannst in der freien Simulationen bauen, wonach dir gerade ist. Und natürlich ist die wirtschaftliche Seite nicht zu vernachlässigen, weshalb du auch immer an deine Besucher denken solltest.

Fazit zum My Free Zoo Browsergame

Das Genre der Zoo Spiele ist nicht neu und trotzdem schafft es My Free Zoo seinen eigenen Charme in dieser Gattung zu entwickeln. Das liegt auch daran, dass sich das Spiel an alten Klassikern orientiert und somit für frischen Wind im Browsergame Zeitalter sorgt. In diesem Spiel kannst du kreativ werden und hast die große Freude, die verschiedenen Tiere beobachten zu können, die es sich in deinem Zoo gemütlich machen. Bauen ist aber nur die eine Hälfte, weshalb du immer ein Auge auf die Bedürfnisse deiner Besucher und Tiere haben solltest. Ein schönes Spiel für Kinder, an dem aber auch Erwachsene sehr viel Spaß haben werden.

Jetzt anmelden & My Free Zoo kostenlos spielen