My Fantastic Park

Für Kinder ist ein Freizeitpark ohnehin ein Ort des Träumens und des Spaßes, woran man sich noch lange Zeit erinnern wird. Doch auch Erwachsene haben sichtlich ihren Spaß im Freizeitpark, ob nun mit dem Teetassenkarussell oder in der Achterbahn. Und sowieso gibt es ja noch viel mehr als Fahrattraktionen, denn ein Park besteht auch aus Essbuden, Parks und Gehwegen. Wie nun aber ein gelungener Freizeitpark im Detail auszusehen hat, kannst du selbst bestimmen. My Fantastic Park lädt dich zum fröhlichen Bauen ein. Werde Parkchef und biete deinen Kunden den Tag ihres Lebens. Zahlreiche Fahrgeschäfte, Attraktionen und Dekorationen stehen zur Verfügung, mit denen du deinen Park auf Vordermann bringen kannst. Doch sei auch gewarnt, denn in My Fantastic Park geht es ordentlich bunt zur Sache. Geboten bekommst du ein waschechtes Aufbauspiel, in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.

my fantastic park browsergame

My Fantastic Park hat allerhand zu bieten, was auch schon der Jurypreis zum Tycoon MMO des Jahres 2013 zeigt, den sich das Spiel verdient hat. Zurecht verdient, denn das Spiel überzeugt mit einer tollen und detaillierten Grafik, stetigen Neuerungen und sehr vielen Baumöglichkeiten für den Spieler. Damit knüpft der Titel vor allem an große Tycoon-Spiele an, die es seit Ende der neunziger Jahre auf den Markt geschafft haben und heute als Klassiker gelten. Auch My Fantastic Park hat das Zeug zum modernen Browser-Klassiker.

My Fantastic Park kostenlos online spielen

Mit My Fantastic Park hat upjers ein Spiel auf den Markt gebracht, das sich wohl mehr als nur ein paar Jahre halten kann. Über 2 Millionen angemeldete User sprechen eine deutliche Sprache, ebenso wie die Auszeichnungen für das Spiel. My Fantastic Park ist Free2Play, du kannst dich also einfach anmelden und kostenlos loslegen. Du musst lediglich mit einem aktualisierten Browser und deiner Maus ausgestattet sein und brauchst keine sonstige Software zu installieren. Obschon du My Fantastic Park kostenlos spielen kannst, gibt es auch eine Premiumwährung. Mit Diamanten kannst du dir vor allem Zeitvorteile erkaufen. Wie in den meisten Browsergames sind Diamanten aber nur eine Option. Und keine Sorge, denn ausversehen kannst du im Spiel nichts kaufen, sondern kannst dich in Ruhe auf dein kostenloses Spiel konzentrieren.

Worum geht es in My Fantastic Park?

Du wirst zum Chef eines Freizeitparks ernannt. Zumindest mehr oder weniger, denn der Park muss auch erst einmal von dir erbaut werden. Dabei hast du freie Hand, welche Attraktionen du bauen möchtest und wie diese im Park angeordnet werden. Doch was nach viel Spaß klingt, bringt auch seine Herausforderungen mit sich. Du musst nämlich auch alles in Gang bringen. Die zahlende Kundschaft kommt schließlich nur wieder, wenn sie auch Spaß im Park hat. Dafür gibt es einen Spaßfaktor, der bei den verschiedenen Bauten unterschiedlich hoch ist. Es ist also wichtig, dass du die verschiedenen Zielgruppen genau ansprichst und für viel Abwechslung sorgst.

Übrigens können auch Star Trek Fans auf ihre Kosten kommen. Was zunächst etwas verwirrend klingt, hat seinen Sinn. In dem My Fantastic Park Browsergame gibt es drei waschechte Star Trek Attraktionen, über die sich deine Bewohner ganz besonders freuen werden.

 

YouTube Video
Klicken um den Inhalt von YouTube anzusehen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube

Wie spielt man My Fantastic Park?

My Fantastic Park ist ein klassisches Aufbauspiel mit Wirtschaftselementen. Will heißen: Wenn du nicht auf deine Einnahmen achtest, wird es nicht viel mit dem Aufbauen. Du musst deine Kundschaft bei Laune halten. Du kümmerst dich nicht nur um Fahrgeschäfte, sondern auch um die Gestaltung des Parks. Sprich Wege und Pflanzen, sodass der gesamte Komplex auch etwas fürs Auge wird. Am Spaßfaktor kannst du sehen, welchen Nutzen dir die Dinge bringen. Dosenwerfen ist beispielsweise toll, aber natürlich nicht als Hauptattraktion geeignet.

Gezahlt wird in Park-Dollar. Gekauft werden kann so ziemlich alles, was sich in einem Freizeitpark wiederfinden lässt. Neben den typischen Attraktionen und Fahrgeschäften sind das auch kulinarische Orte wie die Burger-Bude oder ein Getränke-Stand. Und auch diese Elemente sind sehr wichtig, damit sich deine Besucher rundum wohlfühlen werden.

Fazit zum My Fantastic Park Browsergame

My Fantastic Park hat bereits eine große Auszeichnung bekommen und das vollkommen zurecht. Zum einen gibt es da die Grafik, die detailliert und liebevoll ist und an die großen Klassiker des Genres erinnert. Die Grafik macht aber auch Sinn, da du frei entscheiden kannst, wo du deine neuen Bauen platzieren wirst. Aber damit nicht genug, denn auch spielerisch hat My Fantastic Park einiges zu bieten. So bekommst du immer neue Herausforderungen, mit denen du erst einmal beschäftigt sein wirst. Egal ob für passionierte Browsergamer oder Gelegenheitsspieler – My Fantastic Park von upjers macht echt was her und zeigt, wie ein gutes Browserspiel auszusehen hat. Sowohl für dich als auch den Park gilt also: Vor allem Spaß haben.

Jetzt anmelden & My Fantastic Park kostenlos spielen