Floristikus (Offline)

Mit Farmspielen kennt sich upjers aus, doch Floristikus geht in eine ganz andere Richtung, diesmal ist es kein Pferdespiel und hat auch mit Pferden so direkt nichts zu tun. Hier stehen nicht Obst und Gemüse im Vordergrund, die du im hartnäckigen Ackerboden anpflanzen musst, sondern Blumen, die dich freudestrahlend anschauen werden und einen netten Ausgleich zum Alltag bieten können. Floristikus macht dich zum professionellen Blumenzüchter, der nicht nur zahlreiche bekannte Arten sein eigen nennen wird, sondern auch mit viel Leidenschaft neue Kreationen hervorbringen kann. Es wird bunt in Floristikus und doch kannst du hier deinen grünen Daumen beweisen. Ob nun als typisches Mädchenspiel oder für jeden, der mal keine Lust auf Gemüsebeete hat. Floristikus kannst du kostenlos online spielen und bist dabei nicht alleine.

floristikus browsergame

Als Browsergame wird der Markt im Spiel von vielen verschiedenen Usern verwendet, die sich so gegenseitig ihre Arbeiten zeigen und dort auch handeln können. Verkaufe deine Blumen oder erwerbe neue Samen, mit denen du noch schönere Arbeiten vollbringen kannst. Dabei sind die Blumen nicht mal die einzigen Elemente in Floristikus. Mit Dekorationen kannst du deine gesamte Grünfläche gestalten und erschaffst so den Garten deiner Träume. Spiele alleine und treffe dich online mit Freunden. Hier geht es nicht um den Wettbewerb, aber eine kleine Herausforderung für angehende Gärtner ist das Spiel schon. Und wenn dann erst einmal nach viel Arbeit, Hege und Pflege eine Blume ihre Blüte offenbart, ist das eine freudige Belohnung, auf die du stolz sein kannst.

Floristikus kostenlos online spielen

Wenn du Lust auf ein bisschen Gartenarbeit der besonderen Art hast, dann steht dir eigentlich nichts mehr im Wege. Floristikus ist ein kostenloses Browsergame, für das du nichts herunterladen, noch zu installieren brauchst. Wenn dein Browser aktuell ist und deine Maus ihren Dienst verrichtet, dann kannst du dich gleich bei Floristikus anmelden und mit dem Spielen beginnen. Es läuft komplett im Browser ab, sodass du theoretisch von überall auf dein Spiel zugreifen kannst.

Entwickelt wurde das Spiel vom Bamberger Unternehmen upjers, das auch viele weitere bekannte Titel im Programm hat, die allesamt kostenlos gespielt werden können. Auch Floristikus ist ein Free2Play Titel. Im Spiel gibt es auch Blumentaler, die als Premiumwährung gelten. Damit kannst du dir gewisse Annehmlichkeiten kaufen, die aber nicht spielentscheidend sind. Versteckte Kosten gibt es keine, sodass du deine blühende Arbeit auch kostenlos verrichten kannst.

Worum geht es in Floristikus?

Eine wirkliche Story hat das Spiel nicht zu bieten, allerdings ist das auch nicht weiter nötig. Im Grunde sieht die Sache so aus: Du wirst Gärtner oder Gärtnerin in deinem eigenen Bereich, den du nach Lust und Laune gestalten kannst. Dafür gibt es auch Dekorelemente und besondere Blumentöpfe. Den Kern von Floristikus machen natürlich die Blumen aus, die du mit viel Liebe vom ersten Samenkorn bis zur fertigen Blüte begleiten wirst. Dabei obliegen dir auch Aufgaben der Pflege – beispielsweise mit Dünger und Wasser. Du wirst dabei lernen, dass immer ein Schritt nach dem anderen notwendig ist und eine gute Blumenzucht auch viel Aufmerksamkeit fordert.

 

YouTube Video
Klicken um den Inhalt von YouTube anzusehen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube

Wie spielt man Floristikus?

Auch Erwachsene können ihre Freude an Blumen und grünen Elementen in Floristikus bedienen. Mit ein paar Klicks ist es aber nicht getan. Als erstes wird ein passendes Plätzchen für die Pflanzen gesucht. Dort stellst du dann Podeste auf, die später den Blumentopf tragen werden. Fehlen dürfen natürlich auch nicht Blumenerde und Sand, die als Grundlage dienen und in den Topf gegeben werden. Als nächstes ist das Samenkorn an der Reihe, das in die Erde gesteckt wird. Damit alles seinen Lauf nimmt, gehören noch Wasser und Dünger dazu. Damit hast du einen guten Start hingelegt und kannst dich bald über wachsende Ergebnisse freuen.

Im Shop des Spiels wirst du sehen, dass du eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten hast. Das umfässt nicht nur die Gestaltung deines Gartens, sondern eben auch die Pflanzen. Verschiedene Samen und Dünger führen natürlich zu unterschiedlichen Ergebnissen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, vor allem auch dann, wenn du eigene Kreationen erschaffst. Dazu müssen Pollen einer Pflanze entnommen werden, um eine andere zu bestäuben. So wird ein richtiger Gärtner aus dir.

Fazit zum Floristikus Browsergame

Mit Sicherheit sprengt Floristikus nicht die Grenzen aller Möglichkeiten in Browsergames, aber das ist vollkommen in Ordnung so. Das Spiel ist unaufgeregt und tatsächlich ideal, um auch mal ein paar Stunden Spaß zu haben oder einfach nur abzuschalten. Allzu hektisch geht es nie zu, auch wenn natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit vorhanden sein muss, da die Pflanzen gut gepflegt werden wollen. Nach und nach baust du dir einen schönen Garten auf, den du auch den anderen Spielern, genau wie deine Kreationen, zeigen kannst. Gerade dieser Mehrspieleraspekt mit Schaugarten und Markt macht Floristikus zu einem Browserspiel, mit dem du auch längere Zeit deinen Spaß haben kannst.

Jetzt anmelden & Floristikus kostenlos spielen