Racehorse Tycoon

Pferderennen haben eine lange Tradition, die schon bis in die Antike zurückreicht. Pferde sind ohnehin sehr eng mit dem Menschen verbunden und daher kaum noch als Wildtierart zu bezeichnen. Das Leben eines Jockeys oder Rennpferds kann sehr aufregend sein und eine ganze Saison mehr als spannend. In den meisten Pferdespiele Flashgames kannst du ein wenig durch die Gegend reiten, doch nicht so im Spiel Racehorse Tycoon, das ein waschechter Pferderennen Manager ist. Hier kannst du eine gesamte Saison durchspielen und dich von Rennen zu Rennen bewegen. Du kümmerst dich um das Pferd, stellst Jockey und Trainer ein und kannst auch Wetten auf die Rennen abschließen. Die Konkurrenz schläft aber nicht und wird dir richtig einheizen. Du musst dich dafür entscheiden, auf welche Stärken du bei deinem Pferd setzt und wie der Jockey das Rennen angehen soll. Mit etwas Glück und Geschick kannst du nicht nur die Preisgelder einheimsen, sondern auch Gewinne aus den Pferdewetten, die du zuvor absetzt. Natürlich kannst du dabei auch auf andere als dein eigenes Pferd setzen. Racehorse Tycoon ist definitiv ein sehr komplexes Pferde Onlinespiel, zumindest für ein Flashspiel, das du direkt im Browser spielst. Aber auch hier gilt schlichtweg, dass Übung den Meister macht. Mit der Zeit wirst du immer besser ins Spiel finden und dann stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein.

Racehorse Tycoon online spielen

Worum geht es in Racehorse Tycoon genau? Du übernimmst die Rolle eines Managers, der mit etwas Geld in der Tasche ins Geschäft um Pferderennen einsteigt. Das ist nicht mal eben so getan und erfordert schon ein gutes Geschick im Treffen von Entscheidungen, die zum Erfolg führen können. Du steuerst in Racehorse Tycoon eben kein Pferd über die Rennbahn, sondern übernimmst die Aufgaben drumherum. Du bereitest quasi Pferd und Jockey auf das Rennen vor, was diese dann aber automatisch bestreiten. Dadurch erhält das Spiel aber auch eine sehr spannende Komponente, da die Rennen nicht selten mit einem Kopf-am-Kopf Finish beendet werden. Dabei können auch ungeplante Dinge geschehen – wie der Sturz von Ross und Reiter.

Sowohl Pferd, als auch Jockey und Trainer haben jeweils verschiedene Eigenschaften. Nur wenn du eine gute Mischung findest, kannst du damit erfolgreich werden. Aber einfacher wird es nicht, denn mit der Zeit werden die Rennen immer schwerer. Die gute Nachricht dabei ist, dass auch die Preisgelder ansteigen und diese werden nicht nur an den Erstplatzierten verteilt. Mit eingenommenen Geld kannst du dann wieder investieren oder noch mehr Wetten abschließen. Nicht immer gewinnt der Favorit in Racehorse Tycoon.

Steuerung und Anleitung des Racehorse Tycoon Flash Games

Das Spiel beginnt damit, dass du dich erst einmal aufstellst. Du wählst also zunächst ein Pferd, welches mit verschiedenen Eigenschaften wie Geschwindigkeit und Fitness ausgestattet ist. Anschließend kommt der Jockey dran, der beispielsweise die Eigenschaft Erfahrung hat. Der Trainer wird daran gemessen, worauf sein Fokus beim Training liegt – etwa Konstitution oder Geschwindigkeit. Darüber hinaus musst du dich aber noch um die Ernährung, die Unterkunft und den Transport kümmern. Nach jedem Rennen kannst du dann sehen, wie zufrieden dein Pferd mit diesen Einstellungen ist und ob es wirklich weiterhin nur mit Käse gefüttert werden will.

Wenn du alles eingestellt hast, kannst du in das Rennen gehen. Dort kannst du auch Wetten abgeben, wobei sich die Quote nach den letzten Rennen richtet. Deine Quote sinkt also, je häufiger du gewinnst. So wirst du zum Favoriten. Wenn du auf einen Außenseiter setzt und dieser gewinnt, kannst du natürlich umso mehr gewinnen. Kurz vor dem Rennen stellst du noch die Ansage für deinen Jockey ein. Je aggressiver er reitet, desto schneller kann das Pferd werden. Jedoch steigt damit auch die Gefahr eines Sturzes. Das richtige Maß will gefunden werden, damit du in Racehorse Tycoon von Erfolg zu Erfolg reiten kannst.