Pferde Krankenhaus

Tiere erfreuen den Menschen und sind häufig in seiner Obhut. Das gilt vor allem auch für Pferde und artverwandte Tiere. Und so unterschiedlich sind Tiere und Menschen meist gar nicht, was sich auch daran zeigt, dass manchmal eben einfach der Gang zum Arzt notwendig wird. Ob eine Krankheit oder eine Verletzung – im Krankenhaus kann dir geholfen werden. Und das gilt auch für die vierhufigen Tiere, die im Pferde Krankenhaus versorgt werden können. Das geht aber nicht von alleine, sodass du tatkräftig mit anpacken musst. Es gibt viel zu tun, da immer mal wieder Patienten bei dir vorbeischauen. Die Probleme können ganz verschieden sein, weshalb du in deinem Krankenhaus ganz verschiedene Stationen hast, um auch immer die bestmögliche Versorgung bieten zu können. Zu Anfang wirst du direkt in das Spiel eingeführt, sodass du die einzelnen Stationen kennenlernen kannst. Dabei sind aber auch Geschick und Sorgfalt gefragt, da sich die Tiere auch erschrecken können. Ob nun ein Esel Fohlen oder aber ein ausgewachsenes Zebra – langweilig wird es im Pferde Krankenhaus ganz bestimmt nicht. Zeig was in dir steckt, indem du den Tieren hilfst, damit sie wieder lächeln können. Es gibt viel Arbeit im Pferde Krankenhaus zu erledigen.

Das Pferde Krankenhaus online spielen

Für ein Flashspiel hat Pferde Krankenhaus einiges zu bieten und wird so schnell nicht langweilig. Zum Spielen muss dein Browser nur über Flash verfügen, ansonsten kannst du aber direkt mit dem Spielen beginnen. Alles was du sonst noch brauchst, ist deine Maus, mit der du alle Dinge im Pferde Krankenhaus anklicken kannst. Ein übergeordnetes Spielziel gibt es nicht, denn jeder Patient ist wichtig und will versorgt werden. Dabei zeigt sich dieses Pferdespiel auch als sehr sinnvoll für Kinder, die damit auch Fürsorge lernen und sehen können, dass manchmal eben auch der Besuch im Krankenhaus notwendig ist. Dabei muss auch richtig mit angepackt werden, wenn zum Beispiel dem Fohlen das Fläschchen gegeben wird oder die Hufen gewechselt werden müssen.

Hinter dem Spiel steckt sogar eine Geschichte, die nach und nach aufgedeckt wird. John hat nämlich um Chloes Hand angehalten, die daraufhin ihre Farm verlassen hat. Jetzt arbeiten beide gemeinsam in dem Pferdekrankhaus und kümmern sich um alle vierhufigen Tiere, die Hilfe benötigen. Das Pferdespiel ist auf Anhieb gar nicht so einfach, da an den verschiedenen Stationen auch unterschiedlichen Aufgaben ausgeführt werden müssen. Im Grunde ist es also auch eine Ansammlung von Minispielen.

Steuerung und Anleitung Pferde Krankenhaus

Du beginnst mit deinen ersten Patienten, die vor dem Tor deines Krankenhauses auf dich warten. Wenn du mit der Maus nach links oder rechts fährst, bewegt sich der Bildschirm, sodass du deinen ganzen Hof überblicken kannst. Über den Tieren erscheinen jeweils Zeichen, an denen du erkennen kannst, welche Bedürfnisse sie haben und wie du ihnen helfen kannst. Wenn dort beispielsweise ein Maßband erscheint, musst du mit dem jeweiligen Tier in den Vermessungsstall. Dort angekommen nimmst du dann das Maßband und misst die Tiere in Höhe und Breite ab. Doch Vorsicht ist gefragt, da Fohlen sehr schreckhaft sein können

Das Maussymbol zeigt dir jeweils, was und wo du genau mit der linken Maustaste klicken musst. Beispielsweise musst du beim Beschlagen der Hufeisen mit dem Hammer mehrmals hintereinander klicken. Das gilt auch für das Fläschchen. Manche Tiere benötigen mehrere Stationen, bevor sie wieder aufgepeppelt das Pferde Krankenhaus verlassen können. Es wird dir immer direkt angezeigt, was als nächstes dran ist, sodass du dich fachgerecht darum kümmern kannst. Hast du den Tieren geholfen, verlassen sie zufrieden dein Krankenhaus, was sie hoffentlich so schnell nicht mehr wieder sehen müssen. Und wenn doch, dann wirst du mit der Zeit ein richtiger Arzt oder Ärztin sein, der sofort weiß, was getan werden muss.